Halbfinale des SPH Music Masters Contest in Hamburg

Die Hard Rock Band aus Wanna hatte sich im Winter 2019 für den SPH Music Masters Contest beworben. Anfang 2020 sollte es dann im Bremer Lagerhaus in die erste Runde gehen. Durch die Corona-Krise fand diese Veranstaltung nicht statt und konnte in dieser Konstellation auch nicht wiederholt werden. Razor Punch wurde daraufhin durch Juryentscheidungen weiter gewählt und dem Hamburger Veranstaltungskreis hinzugefügt. 

Im Juni 2021 spielten die 5 Bandmitglieder die erste Streaming-Show im Regio-Finale des SPH Music Masters Contests. Mit einer halbstündigen Show konnte die Band vor allem die Jury überzeugen und kam mit einer Jury-Wertung von 21,05% ins Halbfinale. 

Tobias Henschel will auch in Hamburg seine Gitarre erklingen lassen
Tobias Henschel beim Holtebüttel Rockt Festival

Halbfinale im Indra Club 64 in Hamburg

Dieses Halbfinale steht nun am 13.11. im Indra Club 64 in Hamburg an. Die Veranstalter von SPH Music Masters haben sich dazu entschieden, die Veranstaltung unter 2G-Regeln durchzuführen. Dies bedeutet auch, dass Abstandsregelungen und die Maskenpflicht entfällt. 

Bassist Nico Schult freut sich auf die Veranstaltung – “Endlich wieder vor Publikum zu spielen ist wieder was ganz besonderes. Eine gute Razor Punch Show lebt von einem Zusammenspiel aus Band und Publikum”. Sänger Marco Scheiper fügt hinzu: “Das Regio-Finale als Streaming-Konzert zu veranstalten war in der Situation eine gute Idee und auch definitiv eine Erfahrung wert. Ein richtiges Konzert ersetzt dies natürlich nicht. Lebendige Emotionen, die bei interaktionen mit dem Publikum entstehen, sind eigentlich unsere Motivation Musik zu machen”. 

“Ich freue mich darauf, wieder mit anderen Bands in Kontakt zu treten, nachdem wir dazu während der Auftrittsfreien Zeit nicht die Gelegenheit hatten. Wir sitzen ja alle im selben Boot, und ich bin gespannt, wie unsere Kollegen diese Zeit erlebt haben,” ergänzt Drummer Jonny von Ahnen.

Unter anderem wird die Hard Rock Formation in Hamburg auch einen neuen Song präsentieren.

Um viele Fans aus der Heimat zu mobilisieren, hat die Band einen Bus organisiert. Der Bus wird gesponsert von Hartwig Schult Bodenbeläge. Für eine kleine Umlage können unter razorpunch.de/indra-hh noch Plätze reserviert, sowie auch Tickets bestellt werden. Start der Bus-Tour ist um 13:15 Uhr an der Landesstraße 54

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.